Abo-Service nutzen
< #Karriereheimat Wartburgregion - Wo willst du Karriere machen?
07.11.19

Von Patenschaften und Orientierungsproben!

Voller Energie traf WiYou.de bei der Evangelischen Regelschule in Gotha ein. Nicht ohne Grund, denn es wurde freudig ein neuer Kooperationspartner der Berufsorientierung präsentiert! Die Firma Carlisle, übernimmt ab sofort eine WiYou-Patenschaft und kam zur Übergabe direkt persönlich vorbei. Mit jeder Ausgabe sponsert Carlisle nun die Hefte zur Berufsvorbereitung an dieser Schule.


Carlisle unterstützt aktiv die Berufsorientierung in der Evangelische Regelschule Gotha!

Und damit nicht genug. Gemeinsam mit Ausbildungsleiter Andy Jacobs konnten wir die Schüler „live“ im Unterricht auf ihre nächste Orientierungsprobe vorbereiten … das Forum Berufsstart 2019. Wir hatten unser aktuelles Messeheft zur Hand, die berufeMAP sofort auf dem Handybildschirm und als Berater für alle Fragezeichen die passenden Antworten! Jeder Schüler erhielt passende Vorabinfos und einen eigenen Laufplan zur Messe. An der Evangelische Regelschule Gotha spielt die Berufswahlvorbereitung eine ganz gewichtige Rolle. Ab Klasse 8 wird mit Hilfe von „Best-Practice-Modellen“ in Unternehmen, bei Praktika, auf Berufsmessen und anhand interner Projekttage an der optimalen Vorbereitung für den Berufsstart gearbeitet. (en)