Abo-Service nutzen
< Koch- Auf den Geschmack gekommen
08.07.19

Orientierung leicht gemacht!

Zum Studium oder doch eine Ausbildung? Dual? Was bedeutet das? Was passt dann zu mir? Und was gibt es denn da? So viele Möglichkeiten … fragten sich die kommenden Abiturienten des Gleichense Gymnasiums in Ohrdruf! Passgenaue Antworten auf diese Fragezeichen hielt WiYou.de in der Projektwoche vor dem Ferienstart bereit.


In der Aula bekamen 48 interessierte Schüler der Klassenstufe acht „live“ einen Eindruck welchen Stellenwert die Orientierung auf dem Weg zum Abitur einnimmt. Nämlich einen sehr starken. In genau dieser Phase solltest du gerüstet und bereit sein, Dinge herauszufinden, Interessen, Leidenschaften zu prüfen und zielorientiert deine Angebote zu finden. Hier konnte WiYou.de Hilfe leisten. Mit dem Smartphone ging es zu passenden Ausbildungs- und Studienangeboten, Hinweisen anhand wichtiger Werkzeuge, zu möglichen Medienkanäle und den Ratgebern vor Ort. Bei der Durchführung einer „Best-Practice“ Woche genießen die Schüler der achten Klassen im Gleichsense vor dem Ferienstart verschiedene Impulse zur Berufsorientierung. Auf dem Weg zum Abitur werden weiterhin ständig Angebote geschaffen, um die Berufs- und Studienwahl bestmöglich zu unterstützen. Prima, weiter so! (en)