Abo-Service nutzen
< Podologe - Auch Zehen brauchen manchmal Spangen
06.04.18

Hochschulinformationstag Erfurt 2018

Wie finde ich ein Studium, das zu mir passt? Wie läuft das mit der Bewerbung? Wie funktioniert das Studium und vor allem: Was kann ich hinterher werden?


Studium, Erfurt, Fachhochschule, Universität, Campus, HIT, Hochschulinformationstag

Bilder: Fachhochschule Erfurt

Studieninteressierte haben eine Menge Fragen. Antworten wollen die Fachhochschule und die Universität Erfurt am Samstag, den 14. April, liefern. Unter dem Motto „Gut zu wissen…“ laden die Bildungsinstitute sämtliche Studieninteressenten zum gemeinsam organisierten Hochschulinfotag (HIT) in die thüringische Landeshauptstadt ein. Als Informationsort dienen der Universitätscampus (Nordhäuserstraße 63) und der Campus der Fachhochschule (Altonaer Straße 25). Ab 10 Uhr werden verschiedene Führungen angeboten und Neugierige können Details aus erster Hand von Studierenden und Professoren erfahren. Fragen über Bafög, Studentenwohnungen oder Nebenjobs werden bei diesem Hochschulspektakel bis 15 Uhr thematisiert und beantwortet. 

Die Universität Erfurt ergänzt den Hochschulinfotag auch in diesem Jahr wieder um die Schnuppertage vom 25. bis 29. Juni. Hier haben Studieninteressierte die Möglichkeit, sich noch umfassender zu informieren und auch einzelne Vorlesungen zu besuchen.

Neugierig ? Nähere Informationen zum Programm und den Terminen gibt es auf der Website vom Hochschulinformationstag unter www.hit-erfurt.de. (em/vh)