Abo-Service nutzen
< Bäckereifachverkäufer- Die Zukunft selbst anBACKen
18.06.19

HighTech im Unterricht...

… durften die Schüler am letzten Freitag in der Lautenberg Regelschule Suhl erleben. Im Rahmen der Berufsorientierung konnte WiYou.de mit dem CDA Suhl HighTech-Ausbildungschancen in einer gemeinsamen Unterrichtsstunde zeigen!


Das CDA Suhl zeigt HighTech im Unterricht

"Live" gab es völlig neue Eindrücke zur Tätigkeit des CDA. Was macht eigentlich der Mechatroniker? In einer virtuellen Realität? Wie kann ich das erleben? Praktikum? Die passenden Antworten lieferte Jennifer Hönes, gelernte Industriekauffrau des CDA. Sie konnte den Schülern zeigen wie innovativ die Zukunft „um die Ecke“ aussieht. Denn das CDA arbeitet in Suhl täglich mit mehr als 200 Mitarbeitern an hochwertig technischen Lösungen zur audiovisuellen Kommunikation ihrer Kunden weltweit. Für die Koordinationslehrerin Frau Wilhelm ist es sehr wichtig, die Schüler mit neuen modernen und technischen Inhalten in der Berufsorientierung zu begleiten. Da liegt es auf der Hand, warum die Lautenbergschule gerade mit Hochdruck an einem festen Kooperationsvertrag mit der CDA am Standort arbeitet. (en)