Abo-Service nutzen
< "HELFEN" - direkt im Unterricht!
08.05.19

Glasklare Aussichten …

… gab es letzten Freitag in der Regelschule Kerspleben. In Vorbereitung auf den Berufsstart konnte WiYou.de mit dem Glaskontor Erfurt wichtige Hinweise zur Berufsorientierung geben und gemeinsam eine Unterrichtsstunde gestalten - mit Theorie und Praxis!


Glasklare Zukunft in Kerspleben

"Live" gab es völlig neue Eindrücke zu Perspektiven in Glasberufen. Flachglastechnologe? Was soll das sein? Nie gehört … Kein Problem, der gelernte Flachglastechnologe aus dem Glaskontor Erfurt, Christoph Hempel, konnte den Schülern zeigen wie glasklar die Zukunft in diesem Beruf aussieht. Nicht ohne Grund. Denn Herr Hempel hat sich vom Flachglastechnologe zum Fachmann des Groß- und Außenhandels entwickelt und berät heute den Kunden geduldig am Produkt. Für die Koordinationslehrerin Frau Liebsch ist es sehr wichtig, den Schülern stets neue Impulse in der Berufsorientierung zu vermitteln. Da liegt es auf der Hand, warum die Regelschule Kerspleben aktuell wieder mit dem Qualitätssiegel als berufswahlfreundliche Schule ausgezeichnet wird und aktuelle Schülerprojekte mit dem Glaskontor Erfurt angestrebt werden. Danke an alle Beteiligten.