Abo-Service nutzen
< Jenaer Jugend forscht
26.02.16

Gewinner gekürt

Fast 270 Schüler aus insgesamt fünf verschiedenen Mittelthüringer Schulen haben sich 2015 für das Quiz Wirtschaftswissen im Wettbewerb der Wirtschaftsjunioren Mittelthüringen angemeldet. Am 26. Februar wurden in Erfurt im Evangelischen Ratsgymnasium nun die erfolgreichste Klasse und die erfolgreichsten Schüler des Regionalausscheids gekürt.


Die Neuntklässler mussten sich in den Themenbereichen Politik, Wirtschaft, Allgemeinbildung, Internationales und Ausbildung beweisen. Die beste Einzelleistung lag bei 23 richtig beantworteten Fragen (von insegsamt 30),  das beste Klassenergebnis bei 17,6 Punkten. Für die beste Klasse gab es einen Zuschuss zur Klassenkasse, für die sieben besten Schüler neben einer Urkunde auch Einkaufsgutschein und für alle eine aktuelle WiYou.de- Ausgabe.

Vom 4. bis 6. März 2016 findet dann das Bundesfinale von "Wirtschaftswissen im Wettbewerb" in Ilmenau statt. Dort treten die Regionalsieger im bundesweiten Wettbewerb gegeneinander an.(mü)