Abo-Service nutzen

Unsere News

Brandmeister - Feuerwehrmann!

26. September 2018

Feuerwehrmann steht bei vielen kleinen Jungs auf der Will­-ich-­mal-­werden-­Liste ganz weit oben – bei Jörn war das allerdings nicht so. Zwar war er schon als Schüler bei der Freiwilligen Feuerwehr, beruflich entschied er sich...[mehr]

Kategorie: Berufsbilder

Feuerwehr,Feuerwehrmann,Brandmeister,Rettung,Uniform,Thüringen,Erfurt,Ausbildung,Beruf

Beamte im gehobenen Zolldienst - Hier geht's zum Zoll

19. September 2018

Na, im Sommer auch mit dem Flieger in Richtung Urlaub abgehoben? Ja? Dann bist du vielleicht Jasmin begegnet, auf jeden Fall aber einigen ihrer Kollegen. Die 20­Jährige ist nämlich Zollbeamtin – oder besser: Sie ist auf dem Weg,...[mehr]

Kategorie: Berufsbilder, aktuelles

Zoll,Erfurt,Thüringen,Beamte,gehobener Dienst

Jugend forscht EU-Wettbewerb

18. September 2018

Sechs aktuelle Bundessieger von Jugend forscht vertreten Deutschland beim 30. European Union Contest for Young Scientists (EUCYS) in Dublin. Am Gipfeltreffen der besten Nachwuchswissenschaftler Europas, das in der Royal Dublin...[mehr]

Kategorie: aktuelles

Ausbildungschancen in Ostthüringen?

04. September 2018

Absolut - wir zeigen's euch - gemeinsam mit vielen interessanten Unternehmen der Region [mehr]

Kategorie: Werbung, Gesamt

#Karriereheimat Wartburgregion - Wo willst du Karriere machen?

04. September 2018

Du kommst aus der Wartburgregion und weißt noch nicht, was zu Dir passen kann, dann bist du hier genau richtig ... [mehr]

Kategorie: Werbung, Gesamt

Landwirt- Ein weites (Aufgaben-)Feld

04. Juli 2018

Auf dem Mähdrescher durch die Dämmerung des Sommertages, ringsherum nur Felder und Natur – klingt fast zu schön um wahr zu sein. Ist es aber. Allerdings ist das auch nur ein Ausschnitt aus der Arbeit eines Landwirtes. Dazu gehört...[mehr]

Kategorie: Berufsbilder, aktuelles

Landwirt,Grüne Berufe, Ausbildung,Thüringen

Agrarwirtschaft (Überblick)

04. Juli 2018

Bauer sucht Weiterbildung- Mit dem Traktor morgens auf das Feld fahren und Getreide aussäen, mittags bei den Kühen auf der Weide Zäune reparieren und abends selbst geerntete Äpfel zu Saft verarbeiten. Nein danke, mit so was,...[mehr]

Kategorie: Studium, aktuelles

Agrarwirtschaft,Studium,Weiterbildung,Thüringen,Berufswahl