Abo-Service nutzen

Unsere News

Flachglastechnologe - Eine Scheibe abschneiden

03. Mai 2019

Wie der Vater, so der Sohn – genau so lief es bei Erik in Sachen Berufswahl. Und das hat einen wirklich großen Vorteil: Erik wusste genau, worauf er sich einlässt. Gerade bei Berufen, unter denen man sich auf den ersten Blick...[mehr]

Kategorie: Berufsbilder

Flachglastechnologe, Technologe, Glas, Ausbildung, Thüringen, Weiterbildung, Berufswahl, Beruf

Pflege - Gepflegt zu zwei Abschlüssen

10. April 2019

Wer eine Ausbildung im Bereich Pflege sucht, wird vermutlich Krankenhäuser, gemeinnützige Träger und Pflegeeinrichtungen auf dem Schirm haben. Wer sich schon ein bisschen intensiver mit diesem Thema beschäftigt hat, denkt sicher...[mehr]

Kategorie: Studium

duales Studium, dual, studieren, Pflege, Jena, Thüringen, Hochschule, Universität, Ernst-Abbe-Hochschule, Pflegepersonal

Schülercollege in den Ferien

02. April 2019

Das Schülercollege der Industrie- und Handelskammer Ostthüringen zu Gera bietet an insgesamt 19 Projekttagen in den Osterferien die Möglichkeit, Ausbildungsberufe kennenzulernen. An diesen Tagen können Schüler/innen ab Klasse 8...[mehr]

Kategorie: aktuelles

Optische Systemtechnik/ Optronik - Ich brauche Licht

30. März 2019

Im Dunkeln. Klar, aber dazu muss man doch nur auf einen Schalter drücken -das geht sicher auch ohne Studium. Ja, aber darum geht’s hier nicht. Licht spielt zwar auch heute immer noch in Decken‐ und Schreibtischlampen eine große...[mehr]

Kategorie: Studium

Studium, Thüringen, Maschinenbau, TU, Ilmenau, Technische, Universität, Optik, Optronik

Podologe - Gut zu(m) Fuß

27. März 2019

Fremden Menschen die Hand geben, das ist für die meisten kein Problem, zumindest außerhalb der Grippezeit. Aber fremde Füße anfassen? „Das muss man mögen“, sagen zwei, die es mögen, nämlich Christine und Michelle. Beide sind...[mehr]

Kategorie: Berufsbilder

Podologe, Podologie, Ausbildung, Thüringen, Beruf, Berufswahl, Weiterbildung, Behandlung

Glasapparatebauer - Er hat den Dreh raus

27. März 2019

Ewgeni hatte den Glasapparatebauer gar nicht auf seiner Berufswunschliste, bis er bei einem Praktikum eher zufällig mit dem Glasbläserhandwerk in Berührung kam. „Ich wollte eigentlich Biologielaborant werden. Aber beim...[mehr]

Kategorie: Berufsbilder

Glas, Glasapparate, Glasapparatebauer, Ausbildung, Weitebildung, Thüringen, Beruf, Handwerk

Laser-und Optotechnologien - Luke, ich habe dein Studium

27. März 2019

Wenn Papa Skywalker wüsste, dass man in Jena an der Ernst‐Abbe‐Hochschule Laser‐ und Optotechnologie studieren kann, würde er sicher ganz fix seine Maske absetzen und seinen Sohn persönlich zur Fachhochschule fahren. Denn Berufe...[mehr]

Kategorie: Studium

Feinoptik, Studium, studieren, Thüringen, duales Studium, Ausbildung, Studiengang, Lasertechnologie, Optotechnologie
Treffer 1 bis 7 von 1078
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 Nächste > Letzte >>