Abo-Service nutzen

Berufsbilder

Wählen Sie hier direkt ein Berufsbild, oder blättern Sie weiter unten durch alle Beiträge.

Feinoptiker - Optikers Täuschung

02. Dezember 2013

Optiker stellen Sehhilfen her! Dann stellen Feinoptiker feine Sehhilfen her? Das klingt ein bisschen merkwürdig. Zu Recht, es stimmt nämlich nicht. Das Brillenfachgeschäft betritt der Feinoptiker eigentlich nur, wenn er selbst...[mehr]

Kategorie: Berufsbilder

Fleischereifachverkäufer - Darfs auch etwas mehr sein?

01. April 2014

Das ist doch die klassische Frage an der Fleischtheke. Es ist aber auch gar nicht so einfach, eine Wurst aufs Gramm genau aufzuschneiden; klappt zumeist nur in der Werbung. Auch wenn die Profis am Wurstmesser da schon ziemlich...[mehr]

Kategorie: Berufsbilder

Fliesenleger - "Wandwerker"

19. April 2018

Wie der Vater, so der Sohn? Jein. Denn Franz (23) aus Jena hatte sich nach der Schule für eine kaufmännische Ausbildung entschieden. „Immer drin am Schreibtisch, das hat mir aber nach kurzer Zeit schon nicht mehr gefallen. Mein...[mehr]

Kategorie: Berufsbilder

Ausbildung, Thüringen, Fliesenleger, Jena

Florist - Rosige Aussichten

25. April 2017

Es gibt Arbeitsplätze, die sind einfach ein bisschen schöner als andere, oder zumindest ein bisschen bunter. Der von Julia ist so einer, denn sie macht eine Ausbildung zur Floristin und wenn sie morgens den Dienst beginnt,...[mehr]

Kategorie: Berufsbilder

Ausbildung, Thüringen, Erfurt, Florist, Floristin

Fluggerätmechaniker Fachrichtung Triebwerkstechnik - Thomas und die Triebwerke

08. Februar 2016

Damit dein Urlaubsflieger gen Süden abheben – und in der Luft bleiben – kann, braucht er vor allem eines: Auftrieb! Und genau für diesen sorgen die Triebwerke. Das sind die großen, runden „Teile“ an den Flugzeugflügeln. Sie...[mehr]

Kategorie: Berufsbilder

Ausbildung, Thüringen, Fluggerätmechaniker, Arnstadt, N3

Forstwirt - Zwei Männlein steh´n im Walde

01. April 2013

Aber still und stumm sind sie nicht, so gar nicht. Denn mit ihren Motorsägen zerschneiden Lucian und Lorenz nicht nur die winterliche Ruhe im verschneiten Forst rund um Bad Berka und Blankenhain und legen uns mal eben eine...[mehr]

Kategorie: Berufsbilder

Fotojournalist/in - auf Abruf abdrücken

08. November 2014

Mit dem Handy einen Schnappschuss machen, weil man zufällig zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist, um den frisch verheirateten Superstar abzulichten oder sein Mittagessen durch den InstagramFilter zu jagen – das ist keine große...[mehr]

Kategorie: Berufsbilder