Abo-Service nutzen

Berufsbilder

Wählen Sie hier direkt ein Berufsbild, oder blättern Sie weiter unten durch alle Beiträge.

Fachkraft für Lagerlogistik Mission: Kommissionieren!

12. Dezember 2018

Wenn die Thüringer Schüler ihre neuen Mathebücher auspacken, kann es gut sein, dass auch Julia die schon mal in den Händen hatte. Denn die 21‐Jährige macht eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik beim Medienlogistiker KNV...[mehr]

Kategorie: Berufsbilder

Ausbildung,Thüringen,Fachkraft,Lagerlogistik,Logistik,KNV

Fachkraft für Lebensmitteltechnik - Von Schokokeks bis Tiefkühlpizza

26. August 2011

Du kommst abends nach Hause und freust dich, dass du nur noch schnell eine Tiefkühlpizza in den Ofen schieben brauchst, bevor du dir deine Lieblingsserie anschaust. Aber wer hat deine Pizza eigentlich vorher backfertig...[mehr]

Kategorie: Berufsbilder

Fachkraft für Möbel-, Küchen- und Umzugsservice - Mit Hauruck zum Traumberuf

14. Dezember 2015

Anpacken, um anderen die Wohnung schön zu machen, das ist deine Aufgabe als Fachkraft für Möbel­, Küchen­ und Umzugsservice. Der 29­jährige Stephan hat mit dieser Ausbildung seinen Traumjob gefunden und ist auch vier Jahre nach...[mehr]

Kategorie: Berufsbilder

Ausbildung, Thüringen, Gera, Fachkraft für Möbel-, Küchen- und Umzugsservice

Fachkraft im Fahrbetrieb - Laila lenkt Linienbusse

14. Oktober 2013

Denn Laila ist Fachkraft im Fahrbetrieb – eine etwas umständliche Bezeichnung für den Traumberuf der 25-Jährigen: Busfahrerin. Gut, das ist vielleicht nicht der typische Mädchenberuf – aber Laila kann sich keinen schöneren...[mehr]

Kategorie: Berufsbilder

Fachkraft im Gastgewerbe - Zügig serviert

14. Oktober 2013

„Sehr geehrte Fahrgäste, auf Gleis neun fährt ein der ICE“ … mit Melanie an Bord. Und zwar täglich. Nicht, weil Melanie vergessen hat, auszusteigen, sondern weil sie beruflich „im Zug“ ist. Als angehende Fachkraft im Gastgewerbe...[mehr]

Kategorie: Berufsbilder

Fachlagerist - Tetris auf der Ladefläche

15. Dezember 2014

Wenn dein Kühlschrank leer ist, gehst du zum Supermarkt, da sind die Kühltheken schließlich immer gut gefüllt. Allerdings auch nur, wenn es dort mit dem Nachschub klappt. Und das wiederum liegt in den Händen – oder besser den...[mehr]

Kategorie: Berufsbilder

Fahrzeuglackierer - Lack doch mal

02. September 2013

Krrrzt. Schneller als du gucken kannst, ist es passiert: Beim Ausparken nicht an den Zaun gedacht und schon schmückt ein Kratzer dein kleines Auto. Was nun? Vielleicht mit Edding übermalen? Oder Nagellack drüber pinseln? Oder...[mehr]

Kategorie: Berufsbilder